Technisches Datenblatt: ECE-ZULASSUNG 06 P/J-ZULASSUNG Der Helm ist in der doppelten P/J-Konfiguration zugelassen, da er über einen abnehmbaren Kinnschutz verfügt, der die von der UN/ECE-Norm für Integralhelme geforderten Zulassungstests besteht. ULTRAWIDE VISOR Die große Oberfläche des kratzfesten Visiers (S/R – Scratch Resistant) ermöglicht eine bessere Sicht auch von der Seite und garantiert so höchsten Fahrkomfort und erhöhte aktive Sicherheit. Es ist auch in der Lage, das Gesicht des Fahrers vor Wasser und Wind zu schützen und dennoch eine ausreichende Luftzirkulation im Inneren des Helms zu gewährleisten, wenn es in einer Jet-Konfiguration verwendet wird. PINLOCK® FOG-RESISTANT INNENVISIER Erhältlich als Zubehör und mit Silikonprofil (FSB – Full Silicone Border) Das exklusive patentierte Einstellsystem von Nolangroup ermöglicht es Ihnen, die Zugkraft des Visiers (Pinlock®) durch Einwirkung von außen einzustellen des Visiers und ohne das Visier selbst demontieren zu müssen. SONNENSCHUTZMITTEL (VPS) MIT UV 400-SCHUTZ Im Inneren des Helms positioniert, ist er aus LEXANTM* geformt und mit S/R (Scratch Resistant – kratzfest) und F/R (Fog Resistant – resistent gegen Beschlagen) behandelt. Es bietet UV-Schutz bis zu 400 Nanometer und kann bei Nichtgebrauch oder zur Wartung und Reinigung einfach demontiert werden.Das Antriebssystem (patentiert) ermöglicht den automatischen Rückruf des Sonnenschutzes in die Nichtgebrauchsposition. Auf diese Weise werden alle Notfallmanöver, die sich aus der Notwendigkeit ergeben, die maximale Sicht, die das Visier bietet, schnell wiederherzustellen, wie dies beispielsweise beim Einfahren in einen Tunnel der Fall ist. Es ist in zwei Positionen verstellbar, um maximalen Komfort zu gewährleisten: Der erste Klick ermöglicht es Ihnen, den Sonnenschutz in einer etwas höheren Position zu verwenden, während der zweite Klick (am Ende des Hubs) es Ihnen ermöglicht, ihn vollständig abzusenken. * LEXANTM IST EIN WARENZEICHEN VON SABIC VENTILATION SYSTEM + AIRBOOSTER TECHNOLOGY Das exklusive obere Belüftungssystem „AirBooster Technology“ sorgt für eine optimale Belüftung dort, wo der Kopf des Fahrers sie am meisten benötigt: Die Luft wird tatsächlich aus dem oberen Lufteinlass entnommen und ohne Dispersion forciert , in den kritischsten Bereichen, um auch unter extremen Fahrbedingungen maximalen Komfort zu gewährleisten Das Belüftungssystem besteht außerdem aus: - Visier-Lufteinlass ermöglicht Belüftung am Mund und leitet die Luft direkt auf das Visier, wodurch das Beschlagen begrenzt wird; - Hintere Abzüge ermöglichen das Ausstoßen heißer und verbrauchter Luft und sorgen für optimalen Komfort im Inneren des Helms. KOORDINIERTE BEWEGUNG DES VISIERS UND DES VISIERS Das aus LEXANTM*-Polycarbonat geformte Visier ist in zwei Positionen verstellbar, um einen besseren Komfort unter den verschiedenen Einsatzbedingungen zu gewährleisten, und zeichnet sich außerdem durch ein System aus, das eine koordinierte Bewegung mit dem Visier ermöglicht . Während der letzten Phase des Visieröffnungsmanövers erreicht letzteres die Spitze, die sich weiter dreht, wodurch das Visier vollständig aus dem Sichtfeld austreten kann. *IST EIN MARKENZEICHEN VON SABIC KOORDINIERTE BEWEGUNG VON VISIER UND VISIER Beim Schließmanöver des Visiers verbleibt das Visier zunächst in der zuvor erreichten maximalen Öffnungsposition und wird anschließend zusammen mit dem Visier automatisch nach unten gezogen, wobei es sich selbst positioniert und verharrt stabil in der Ausgangsposition. NACKENPOLSTER (NECK-ROLL) Abnehmbar und waschbar, kann für mehr Fahrkomfort in der wärmeren Jahreszeit und/oder für Kurzstrecken abgenommen werden. N-COM-VORBEREITUNG Der Helm ist für das N-Com-Kommunikationssystem und das innovative ESS (Emergency Stop Signal) vorbereitet und zugelassen. Shell in Olicarbonat